Weitere Details der Route und den GPS-Track als Download findest Du auf in meinem Profil auf komoot.com oder outdooractive.com
Diese Tour ist kürzer und weniger anspruchsvoll und führt durch das sanfte Hügelland zwischen Cesenatico und Rimini. Sie eignet sich ideal für Einsteiger, und um die Region zu Beginn kennenzulernen. Bei klarem Wetter bietet die Route herrliche Blicke auf das Meer und die Küstenregion.
- Kondition: 5/10
- E-Bike Tauglich: Ja
Diese Rennradtour führt größtenteils über weniger befahrene Straßen der Emilia-Romagna-Region. Teilweise kann der Asphalt in schlechtem Zustand sein, mit Löchern und Rissen.
Beschreibung der tour
Die Tour beginnt am Hotel Lungomare im Küstenort Gatteo a Mare und führt zunächst etwa 28 Kilometer ins Landesinnere. Es sind drei kleinere Anstiege zu bewältigen, während du den Fluss Uso überquerst und ins Marecchia-Tal rollst. Die letzten beiden Anstiege führen zu den Orten Poggio Berni und Trebbio hinauf, ohne wirklich steil oder lang und schwer zu sein. Nach der Abfahrt von Trebbio, auf der Brücke vor Ponte Verucchio, bietet sich ein schöner Blick auf den Ort Verucchio – das nächste Etappenziel. Der Anstieg hat moderate Steigungsgrade und führt ins Zentrum des Ortes. Gleich hinter Verucchio gibt es einen beeindruckenden Blick in Richtung Meer und Rimini. Über wellige Straßen, vorbei an Weinbergen und Olivenbäumen, geht es leicht an Höhe verlierend weiter Richtung Rimini und dann nördlich durch Santarcangelo di Romagna zurück zum Startpunkt.
WISSENSWERTES:
Start/Ende: Gatteo a Mare, vor dem Hotel Lungomare
Einkehr-/Verpflegungsmöglichkeiten: Bar Centrale in Verucchio oder in Santarcangelo di Romagna