Weitere Details der Route und den GPS-Track als Download findest Du auf in meinem Profil auf komoot.com oder outdooractive.com
Die Rennradtour führt durch die landwirtschaftlich genutzten Hügel südlich von Cesena. Großteils verläuft die Route auf ruhigen Straßen mit wenig Verkehr und bietet zahlreiche reizvolle Ausblicke. Drei ernstzunehmende Anstiege sind Teil der Tour und summieren sich zu über 1000 Hm.
- Kondition: 7/10
- Eignung für E-Bikes: Ja
Sicherheitshinweise:
Diese Rennradtour führt größtenteils über weniger befahrene Straßen in der Region Emilia-Romagna. Einige Abschnitte der Strecke weisen jedoch schlechten Asphalt auf, mit Löchern und Rissen.
Beschreibung der tour
Die Tour startet am Hotel Lungomare im Küstenort Gatteo a Mare und führt zunächst etwa 18 Kilometer flach ins Hinterland. Die Route steigt allmählich entlang des Fiume Uso zum ersten richtigen Anstieg an. Nach ca. 31 Km geht es über mehrere Serpentinen hoch nach Sagliano al Rubicone. Nach dem Ort führt die Route über 18 Kehren runter ins Rubicone-Tal, nur um sich direkt in den nächsten Anstieg zu führen. Du rollst weiter in dem dreistufigernAnstieg nach Roncofreddo, (tolle Ausblicke) gefolgt von einer flowigen Abfahrt nach Longiano, wo eine Pause für einen Cappuccino vor dem letzten Anstieg eingelegt werden kann. Die verbleibenden Höhenmeter werden dann nach auf dem Weg von Longiano hinunter Richtung Cesena verbrannt. Kurz vor Cesena verlässt die Strecke die Hauptstraße für einen letzen Berg und führt über eine ruhige, teilweise neu asphaltierte Straße über Carpineta hoch nach Saiano und zurück nach Cesena. In Cesena führt die Route am Fußballstadion vorbei und über ruhige Straßen flach zurück nach Gatteo a Mare.
Wissenswertes:
Start/Ende: Vor dem Hotel Lungomare in Gatteo a Mare
Einkehrmöglichkeiten/Verpflegung: Café del Teatro in Longiano (beim Teatro Petrella)
Sehenswürdigkeiten: Castello oberhalb von Longiano